Der Grundstein für den Grill ist gelegt

Am vergangenen Freitag haben viele fleißige Helfer den ersten Abschnitt für das Fundament unseres Grills gelegt und das Rohr für den Schwenkbügel einzementiert.
Blick auf die entstehende Grillstelle im Begegnungsgarten: Man sieht das einzementierte Rohr, das später einmal den Schwenkbügel halten soll und Steine für den Mauerring
Im Hintergrund ist zu sehen, dass wir den Platz um die Feuerstelle um ca. zwei Meter erweitert haben. Dadurch gewinnt der Platz an Weite.
Blick auf die entstehende Grillstelle im Garten der Begegnung
Hier entsteht unsere neue Grillstelle

Als nächster Schritt wird die Grundplatte vervollständigt, die Grillfläche geebnet und – wenn noch Zeit ist – der erste Steine-Ring gelegt. Weil unser Grillexperte am 9. November im wohl verdienten Urlaub ist, werden wir die Feinarbeiten erst am 16. November ausführen. Es gibt aber definitiv genügend anderes zu tun, wir müssen die Beete für den Winter vorbereiten und wer ganz viel Energie hat, darf auf dem Weg zum Walnussbaum Wurzelstöcke ausgraben.

Übrigens hat auch der herbstliche Garten seine ganz besonderen Reize. Die Bewohner unseres Hornissennestes ziehen langsam aus (und lassen sich ganz friedlich fotografieren), es gibt immer noch ein paar Blüten-Farbtupfer und auch die gedeckteren Farben der Vegetation sind bei genauerem Hinsehen grazile Kunstwerke. Hier ein paar Impressionen:

Schreibe einen Kommentar