Quizfrage Juni 2020

Auch die Frage für Juni ist für alle lösbar, die sich ein bisschen in der Natur auskennen. Kürzlich hatten wir seltenen Besuch eines großen Raubvogels, der zu den häufigeren Greifen in Mitteleuropa gehört und Greifvogel des Jahres 2017 war. Übrigens trägt er seine Lieblingsspeise nicht nur gern im Schnabel, sondern auch im Namen. Wer es jetzt noch nicht weiß, dem können die beiden Bilder aus dem Begegnungsgarten hoffentlich weiterhelfen.

Lösungen können wie immer bis zum Ende des Monats hier als Kommentar eingestellt oder per E-Mail an willkommenskultur@rottenburg.de geschickt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Der / die Gewinner*in erhält wieder eine leckere Tafel fair gehandelte Rottenburger Schokolade!

Schreibe einen Kommentar